St-Vinzenz-Witten


Direkt zum Seiteninhalt

Elternkreis für Familiengottesdienste

Gruppen

Jeweils am ersten Sonntag im Monat wird der Hauptgottesdienst um 10.30 Uhr als Familiengottesdienst gestaltet.



Wir sind unseren Kindern schuldig, dass einmal im Monat im Gottesdienst stärker auf ihre Wünsche und Interessen eingegangen wird, schließlich sind sie die Zukunft der Kirche und der Gesellschaft. Aber auch uns Eltern und Großeltern müsste es ein Grundanliegen sein, dass unsere Kinder ein Vertrauensverhältnis zu Jesus Christus aufbauen und unsere Gemeinde kennen lernen. Hier können sie Freundinnen und Freunde finden und gemeinsame Unternehmungen starten. Daher ist es gut, dass sich ein Elternteam trifft, das die Familiengottesdienste vorbereitet, denn die Eltern sind die ersten und wichtigsten Glaubenszeugen für ihre Kinder.



Machen auch Sie mit im Vorbereitungsteam! Die Treffen finden nach Absprache im Kindergarten St. Vinzenz von Paul statt.

Kontakt: Martin Jakel


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü