St-Vinzenz-Witten


Direkt zum Seiteninhalt

Frauenmesse-07-2016

Die Urlaubszeit ist da. Der Sommer, obwohl er sich heute etwas zurückhält, ist die Hauptreisezeit. Riesige Lindwürmer aus Blech wälzen sich auf unseren Straßen, Flugzeuge und Bahnen sind voll. Ja, voll mit Menschen. Menschen, die Erholung, Abwechslung, Abenteuer suchen.

Egal, ob sie ins Ausland fahren oder hier in Deutschland bleiben, sie sind für kurze Zeit Gast. Viele benehmen sich aber nicht wie Gäste und nehmen es, wie es kommt, sondern spielen sich als Besserwisser oder Herren auf. Besonders im Ausland ist es nun mal nicht wie zu Hause. Wenn es so wäre, könnte man ja gleich zu Hause bleiben, der Reiz des Andersartigen wäre dahin.

Toleranz und Freundlichkeit kosten doch nichts und ein Lächeln wird überall verstanden.


Gott, der Du die Welt so bunt gemacht hast,

schenke allen, die Urlaub vom Alltag machen, Erholung und neue Kraft für Familie und Arbeit,den Eltern und Kindern durch Spiel und Spaß wieder neue Freude miteinander,Ehepartner, losgelöst von Stress und Sorgen, ihre Liebe zueinander festigen,uns allen durch das Reisen Verständnis und Toleranz für die Anderslebenden,alle Reisenden heile und gesund wieder nach Hause kommen,


Gott, unser Vater, wir bitten Dich, erhöre uns.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü