St-Vinzenz-Witten


Direkt zum Seiteninhalt

Frauenmesse-09-2016

Es ist heiß, ich weiß. Gegen das Wetter können wir nichts tun, aber lasst uns doch einfach mal die geschenkten Sommertage genießen. Die meisten von uns müssen nicht um 6.00 Uhr oder 8.00 Uhr oder um Mitternacht zur Arbeit. Wir können uns hinsetzen und die Hände einmal in den Schoß legen, in die Natur schauen und die alltägliche Arbeit liegen lassen; sie wartet sowieso auf uns.

Wir wollen für die beten, die von der Hitze besonders betroffen sind:

Herr, wir beten für die Kranken und frisch Operierten, die im Bett liegen und schwitzen – schenke ihnen Erleichterung und Geduld,beten für alle, die bei der Hitze arbeiten müssen - lass ihnen trotzdem die Arbeit gelingenbeten für alle, die kein Obdach haben – lass sie ein schattiges Plätzchen finden,beten für uns alle – lass uns frohen Herzens jeden Tag neu beginnen und Dich loben und preisen für Deine Gnade,

Gott, unser Vater, wir bitten Dich, erhöre uns.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü