St-Vinzenz-Witten


Direkt zum Seiteninhalt

Katholische Frauengemeinschaft – Frauen der Gemeinde

Gruppen

Was war los in diesem Jahr? Nichts Neues? Alles neu?
Natürlich ist unser wichtigstes Treffen einmal im Monat die Feier der Hl. Messe. Die Fürbitten in diesen Messen sind immer aktuell, es werden oft Themen angesprochen, die Frauen besonders am Herzen liegen.
Auch das anschließende Kaffeetrinken in unserem schönen Pfarrheim wird gerne und gut besucht. Es ist immer wieder etwas Altes und Neues. Viele treffen sich, um Nachdenkliches, Lustiges, Neues zu hören oder Sorgen los zu werden. Immer wieder kommen Frauen, die bisher nicht da waren. Sie werden nett und freundlich aufgenommen.

Unser wichtigstes Anliegen (und dafür greifen wir inzwischen den Spargroschen an) ist, dass Kinder in der Grundschule betreut werden und eine gesunde Mahlzeit erhalten. Ausstellungen für Hobbykünstler, die wir organisieren, tragen grundlegend dazu bei.

Bei vielen Feiern in unserer Gemeinde (und das sind wirklich nicht wenige!) helfen wir und schmücken die Tische mit Allem, was der Garten zu bieten hat.

Einmal im Jahr heißt es: Auf geht´s in eine Stadt, die wir noch nicht so gut kennen. Das ändert sich dann durch eine Stadtführung bei unserem Tagesausflug.

Zwei besondere Highlights im Jahr sind: Die Gestaltung der Hl. Messe zu Maria Lichtmess, bei der wir besonderen Wert auf das Licht legen, das für uns alle leuchtet, und die Adventsfeier der Frauen, zu der (wie zu allen Veranstaltungen) alle Frauen der Gemeinde eingeladen werden. In jedem Jahr wird ein anderes Thema als Motto gewählt. Vorher wird überlegt, gebastelt, Geschichten und Lieder ausgesucht.
Es heißt bei uns: „Diene fröhlich Gott“.

Kontakt: Gabriele Schwarz

Termine 2017 1.Halbjahr

Termine 2017 2.Halbjahr

Archiv



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü